Heute las ich in der Zeitung, das wieder einmal Organe gesucht werden und jeder, der demnächst einen tödlichen Unfall hat, doch wenigstens eins seiner Organe einem anderen Menschen überlassen soll, dessen Organ keinen Bock mehr hat so weiterzumachen.

Habe dann an und in meinem Körper geschaut, was ich wohl spenden könnte, falls ich vor meinem 102.Geburtstag abhaue. Bis dahin brauche ich aber alle Organe, dennoch, will ich kein egoistischer Aussenseiter sein und mich der Gruppe der sozialen Ereiferer anschmiegen und in diesem Sinne:

Ich spende ein Organ

mein Hirn soll´s sein mit seinem Wahn
es darf dem einen oder andern
als Eigenart im Kopfe wandern
und neue Horizonte öffnen
vielleicht auch einiges verknüpfen
so könnte es doch funktionieren
was sollte auch schon groß passieren?

Und wenn es aus der Reihe tanzt
hat man es eben falsch verpflanzt
Möglich ist auch, es gibt schon Millionen
mit fehlerhaften Hirntransplationen.

Ich denke, ich b iete lieber nur die Stirn
und mache Humus aus dem Hirn.

Keine Antworten auf “Organspenderausweis”

Kommentar abgeben