Wir hatten am Freitag mit wenig Guckmenschen gerechnet und waren freudig überrascht, dann doch für mehr als einige bis 23 Uhr unsere Kunst zeigen zu dürfen. Noch bis 17 Uhr hatten wir das Treppenhaus gestaltet, eine hohe Galerie daraus gemacht, in jeder Etage gab es zu sehen und zu verweilen.

 

 

 

 

 

 

Der Samstag zog dann sehr verschiedene Leute an, jung und alt, klein und groß usw.. Nun denn, wir hatten von Fotografie, Poesie , Malerei bis Skulptur, Objekte und trashart eben eine Menge zu bieten, dazu noch die Performance Gebüschgespräch und das alles bei hervorragendem Wetter. Auch an diesem Tag ging es weit über die offiziellen Öffnungszeiten hinaus und wir waren alle glücklich.

Michael Tilgen hatte seine Freude an den Besuchern und die Besucher an seinen Werken.

Von dieser webseite aus kann man auf die Seite von M.Tilgen und W.Nick klicken und mehr über den Künstler erfahren.

Poesie und Fotografie waren in einem Raum zusammengestellt und harmonierten wirklich perfekt. Die Schwingung war so gut, dass es zu mehreren musikalischen Ausbrüchen kam, wobei die Gitarrenseiten von Silke Gottschalk gezupft und gerupft wurden und spontan ein paar Melodien von mir gesungen wurden, die Flöte hatte natürlich auch ihr Debut. Belohnt wurde das Ganze mit einem fast frenetischem Applaus und keiner glaubte uns, dass wir das erste Mal zusammen spielten, wir ja fast auch nicht, aber es war gaaaaaanz schön.

 

 

 

 

 

 

Eher ruhiger wurde das umfunktionierte Wohnzimmer von Wolfgang Nick begangen. Dort stellte nicht nur der Wohnungsinhaber aus, sondern auch zwei Künstler aus Mainz. Thomas Richartz und Oliver Kelm, nicht unbekannt in Rheinland und zum zweiten Mal bei den 48ern dabei.

 

 

 

 

 

 

Abgesehen von der Performance, die ich mit GRABBEL durchaus spontan sehr gut gemeistert habe, selbst an dem besagten Fußballsonntag (insg.11Zuschauer), habe ich natürlich auch ausgestellt. Meine Küche wurde in Manier der Petersburger Hängung gezeigt und die Objekte fanden auch Betrachter.

 

 

 

 

 

 

aufgang3 hat nicht nur uns acht Künstlern gefallen, sondern einem breiten Publikum und das hört sich nach einem Weitermachen an.

Ieva Jansone ist bestimmt dabei und stellt gerne wieder ihre wunderschönen Fotos aus. Auch Indre Zetsche wird ihre poetischen Gedanken auf Papier bringen, damit wir alle etwas davon haben.

 

 

 

 

 

 

 

Und hier noch ein paar Fotos, Werke von Wolfgang Nick.

 Silke Gottschalk.

 

 

 

 

                                                                           

 

 

 

 

 

 Michael Tilgen.

 

 ginalori.

 

 

 

 

Und wer das ganz genau betrachten will, kann 3 von den 48ern Ausstellern immer noch im aufgang3 besuchen, denn wir, W.Nick, M.Tilgen, R.Neuwald wohnen hier. Und, klaro, ist der Besuch auf den webseiten erwünscht.

 

Eine Antwort auf “die wunderbaren 48er”

  1. MiMa sagt:

    und nach den wunderbaren 48 Stunden kommt die Nacht und der Nebel und Ieva und gottschalk*berlin und Ginlori und Wolfgang Nick und Indre und bringen in 22 minuten alles auf 1x. Tadaa!

Kommentar abgeben