JA! Es ist vorbei, die anschwellende Lautstärke, die den Blutdruck in die Höhe treibt. Es ist vorbei mit dem ablassen von Kerosin, vorbei mit der schwebenden Gefahr eines Absturzes, vorbei, vorbei, vorbei.
Keine Touristen, die mit einem BOMBER über die Stadt fliegen,  dem Bomber, der ,bevor er ein sogenannter Rosinenbomber wurde, vorher echte Bomben auf die Stadt warf.
Vorbei mit einem kriegsheroischem Platz, einem Sonderflughafen für betuchte Tierchen.
Nie wieder Kerosin an der Fensterscheibe, nie wieder bröckelnder Putz von der Decke, wenn bei der Landung ein kreischendes Zischen von den Häuserwänden reflektiert wurde.
Welcher von den Fliegern hatte eigentlich die grüne Plakette an der Scheibe, wenn er in die Umweltzone flog?
Und von wegen Nachtflugverbot, hah, die Kanzlerin und dergleichen kannten das nicht, von Glück rede ich, dass keiner auf den Dächern stand und einen Anschlag verübte.
Und als das kleine Flugzeug in der Schierker Str. an die Hauswand klatschte, das da eine Hauswand stand, auch ein Glück, denn wäre es in eine Dönerbude gedonnert, au wei, das wäre uns dann aber anders ausgelegt worden, Angst hatte ich, weil meine Kinder in dem Haus wohnten, während ich arbeiten war.

Und wieviele Menschen hatte Herzerkrankungen wegen dem Dauerlärm, später auch trotz Isolierfenster, die, wenn es Sommer war ja offen standen. Tolle romantische Sache, was?
Also schon gut und JA! es ist vorbei.

Keine Antworten auf “”

Kommentar abgeben